Freitag, 29. März 2013

Wir wären nicht wir..........

.......wenn wir nicht immer kurzfristig unsere Pläne umwerfen würden;-))...ha....ha...
Naja, wozu hat man ein Womo, da kann man einfach flexibel sein und spontan den Urlaub umplanen weil man nicht Wochen oder Monate vorher buchen muss.

Seit 2 Jahren überlegen wir immer mal (aber vor allem Lars) ob wir mal in die Normandie nach Omaha Beach fahren. Den Sommer wollten wir nie dafür geben, da wollen wir in den Süden, und Ostern und Herbst haben wir immer nur eine Woche Urlaub und da dachten wir immer, es wäre etwas zu knapp .
Aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Müssen halt aus der kurzen Zeit das Beste rausholen.

Ich habe schon so vieles über die Normandie gelesen, es muss landschaftlich traumhaft schön sein und die vielen Fotos reizen mich schon sehr.
Omaha Beach mit einem geschichtlichen Abstecher für Lars mit Museums Besichtigung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Omaha_Beach

United State Coast Guard Collection-  Wikipedia-"World War II"



Bildquelle: Publicdomainpictures.net


Danach geht es in das hübsche Hafenstädtchen Honfleur:

Bildquelle: Pixabay

Und dann möchte ich mir die Küste von Etretat anschauen mit ihren tollen Felsen

Bildquelle: Wikimedia commons

Nächstes Ziel ist nicht weit weg das Örtchen Fécamp 
Photo by Olivier. Rollet ars - Google Earth



Les Grandes Dalles ist ein kleines Dörfchen mit vereinzelten Häusern, mit direktem Parkplatz am  Strand hier möchte ich mich auch von der Natur beeindrucken

Photo by Paoli Google Earth

Und die letzte Nacht soll in Le Treport  sein auch hier bin ich schon sehr gespannt,  der Stellplatz ist oben und mit einem Aufzug fährt man den Berg runter zum Strand und Ort

Photo by Ghislain Dheg- Google Earth



Das sollte hier ein kleiner Vorgeschmack sein und die eigenen Bilder gibt es dann von uns zwischendrin oder danach;-))   Liebe Grüße Domi & Lars

Kommentare:

  1. ...das hört sich toll an..wünschen Euch viel Spaß...Lieben Gruß und schöne Ostern wünscht Euch Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Domi, darüber habe ich gerade heute Morgen einen Bericht gesehen, ich glaube von HR Fernsehen... die schönsten Küsten der Normandie...wunderschön!!!!!

    Ich war total begeistert von diesem Fleckchen Erde....

    Schau doch mal in die Mediathek, ob du den Bericht noch einmal findest.

    Drückerle Heike

    AntwortenLöschen
  3. hallo, durch Zufall bin ich auf denen Blog gestoßen.
    Die Normandie ist wirklich unglaublich schön ! Wir sind schon drei Mal dort gewesen, allerdings nicht mit dem Wohnmobil, Reisen haben wir mit dem Womo in andere Gegenden gemacht. Cabourg, Deauville und Trouville sind auch sehenswert ! Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Domi,
    das klingt nach einer tollen Reise!! Viel Spaß!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. na dann machs Euch schön dort, und und und...happy happy Birthday meine Liebe,
    ich ruf dann mal später an, hoffe, das Päckchen ist angekommen, grins...lass Dich feiern und ich trink jetzt mal einen auf Dich, Prost...wann seid Ihr wieder da?
    drücker
    justyna

    AntwortenLöschen