Mittwoch, 16. Januar 2013

Möchte euch kurz von einem neuen Wohnmobilblog berichten.
La Familia on Tour hat uns mal bezüglich der Renovierung angeschrieben und nun haben sie auch damit begonnen ihren "Alten" Neuen umzugestalten.
Bin schon sehr gespannt was daraus wird. Wenn ihr Euch für eine Bilderdokumentation interessiert, dann schaut doch mal hier rein : http://la-familia-on-tour.blogspot.de/


Wir haben jetzt unseren Sommerurlaub wie ich HIER berichtet habe gebucht, hat alles geklappt mit dem Campingplatz in Frankreich, und nun ist die Vorfreude sehr groß;-))))

Im Moment schauen wir uns nach einer Klimaanlage um, damit wir unser Home-sweet-Motorhome aufrüsten können. Denn im Süden kann es doch ganz schön heiß werden;-)) Die Zeit läuft also;-))))))))


Liebe Grüße Domi

Sonntag, 13. Januar 2013

Nachträglich Herbst 2012

In den Herbstferien Oktober 2012 (muss ich auch noch berichten...schäm) waren wir eine Woche in Italien unterwegs.
Gardasee und am Strand unten bei Jesolo den Rückweg sind wir am Gardasee entlang hoch gefahren.

Aber auf dem Hinweg wurden wir schon im Oktober in der Schweiz von Schnee überrascht;-))

(Für größere Ansicht Bild anklicken)


































Es war eine schöne Woche, aber Italien werden wir nicht mehr so schnell besuchen. Irgendwie ist es nicht unser Land, wir waren 2011 im Sommer schon durch Italien gereist, da waren wir schon nicht so überzeugt und jetzt auch nicht. Von daher haben wir gesagt, in nächster Zukunft fällt Italien für uns aus.

Unser Land ist immer noch Frankreich, es hat so vieles zu bieten, nicht nur im Süden. Und Kroatien wollen wir in Zukunft unbedingt mal kennenlernen.

Bis zum nächsten mal...Domi & Lars

Sommer 2013 und nachträglich Sommer 2012

Oje....wir sind gerade schon mal dabei unseren nächsten Sommerurlaub zu planen. Da ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht von 2012 gepostet habe.

2013 geht es wenn nichts dazwischen kommt.... wollen eigentlich morgen Buchen für uns wieder mal, für meine Schwester das erste mal nach Frankreich.
Meine Schwester ist nicht mit Wohnmobil unterwegs, sie möchte mit ihrer Familie ein Mobilheim auf einem Campingplatz in Frankreich mieten und mal antesten ob ihr so ein Campingurlaub spaß macht.

Entschieden haben wir uns für diesen Campingplatz, wie gesagt, sie mit Familie im Mobilheim, wir mit unserem Home-sweet Motorhome.

http://de.lesmediterranees.com/camping-les-mediterranees-beach-club-nouvelle-floride/camping-beschreibung







Hier werden wir eine Woche zusammen verbringen und die restlichen zwei Wochen trennen wir uns wieder und wir verbringen die Zeit an verschiedenen Stellplätzen.
Mal schauen, wo es uns wieder hintreibt.


So und jetzt möchte ich nochmal zum kleinen Bericht vom Sommer 2012 zurück kommen.

Die 3 Wochen Sommerurlaub haben wir in Deutschland und Frankreich verbracht. Waren am wilden Strand Piemanson.

Für größere Ansicht, einfach Fotos anklicken





























In Deutschland waren wir am Edersee, hier ist es einfach nur toll, es wird viel geboten, einfach Erholung Pur und viel Spaß für Kinder.







Ein typisches Gewitter durfte auch nicht fehlen, aber wie hatten den ganzen Urlaub glück mit Wetter, wir hatten nur Hitze!









Dem Europapark haben wir auch einen Besuch abgestattet.












Und auf einem Stellplatz am Neunheinersee mit Sommer Bobbahn haben wir auch eine schöne Zeit verbracht, den Stellplatz kann ich wirklich empfehlen.






Alles in allem, waren es 3 wunderschöne Wochen, wir hätten gerne noch länger durch die Gegend ziehen können, wie immer geht die Zeit einfach zu schnell rum!
Jetzt freue wir uns einfach nur noch auf Sommer 2013, vorher wird es sicherlich einige Wochenendtripps wieder geben.


Einfach mal die Beine hoch legen;-))))