Freitag, 29. März 2013

Wir wären nicht wir..........

.......wenn wir nicht immer kurzfristig unsere Pläne umwerfen würden;-))...ha....ha...
Naja, wozu hat man ein Womo, da kann man einfach flexibel sein und spontan den Urlaub umplanen weil man nicht Wochen oder Monate vorher buchen muss.

Seit 2 Jahren überlegen wir immer mal (aber vor allem Lars) ob wir mal in die Normandie nach Omaha Beach fahren. Den Sommer wollten wir nie dafür geben, da wollen wir in den Süden, und Ostern und Herbst haben wir immer nur eine Woche Urlaub und da dachten wir immer, es wäre etwas zu knapp .
Aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Müssen halt aus der kurzen Zeit das Beste rausholen.

Ich habe schon so vieles über die Normandie gelesen, es muss landschaftlich traumhaft schön sein und die vielen Fotos reizen mich schon sehr.
Omaha Beach mit einem geschichtlichen Abstecher für Lars mit Museums Besichtigung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Omaha_Beach

United State Coast Guard Collection-  Wikipedia-"World War II"



Bildquelle: Publicdomainpictures.net


Danach geht es in das hübsche Hafenstädtchen Honfleur:

Bildquelle: Pixabay

Und dann möchte ich mir die Küste von Etretat anschauen mit ihren tollen Felsen

Bildquelle: Wikimedia commons

Nächstes Ziel ist nicht weit weg das Örtchen Fécamp 
Photo by Olivier. Rollet ars - Google Earth



Les Grandes Dalles ist ein kleines Dörfchen mit vereinzelten Häusern, mit direktem Parkplatz am  Strand hier möchte ich mich auch von der Natur beeindrucken

Photo by Paoli Google Earth

Und die letzte Nacht soll in Le Treport  sein auch hier bin ich schon sehr gespannt,  der Stellplatz ist oben und mit einem Aufzug fährt man den Berg runter zum Strand und Ort

Photo by Ghislain Dheg- Google Earth



Das sollte hier ein kleiner Vorgeschmack sein und die eigenen Bilder gibt es dann von uns zwischendrin oder danach;-))   Liebe Grüße Domi & Lars

Dienstag, 26. März 2013

Osterferien;-)

Nächste Woche geht es endlich in die Osterferien, leider nur eine Woche, aber besser als nix!

Das Wetter  wird immer noch nicht besser und langsam ist es echt frustrierend!
Habe mal geschaut, ob es weiter südlich etwas besser aussieht, aber noch nicht mal Südfrankreich hat vorzeigbare Temperaturen;-((( also lohnt nicht mal der Weg da hin!

Wir haben uns für diesen Frühling-Winter diese Strecke ausgesucht und freuen uns auch so;-)) Hauptsache raus und was neues sehen!!























Wir wünschen Euch frohe Osterfeiertage und endlich Sonne! Und melden uns entweder von Unterwegs mal, oder wenn wir zurück sind mit Bildern.
Liebe Grüße Domi & Lars

Sonntag, 17. März 2013

Kurzes kaltes Wochenende;-)

Ja wir mussten unbedingt endlich mal raus.
Es war natürlich noch sehr kalt, aber im Womo mit Ofen abends dann doch ganz gemütlich;-))



Am Freitag Abend haben wir Angie einen mini Besuch abgestattet und Samstag mittag haben wir Sabine welche wir über eine Euromobil Gruppe kennengelernt haben auch noch besucht.
Es gab lecker mittagessen und einen schönen Spaziergang mit den Hunden





Und am Nachmittag haben die Kids ein paar kleine Schätze gesucht



Das Wetter war sehr kalt, Samstag aber sehr sonnig im Stuttgarter Raum , kurz vor daheim auf der A3  zwischen Frankfurt und Limburg waren wir Sonntag mittag wieder mitten im Winter



Aber es war einfach wieder schön, das erste mal dieses Jahr wieder mit dem Womo unterwegs zu sein!!!


Für die Farbe habe ich mich noch nicht so richtig entschieden, die meisten sind ja doch für türkis, aber ich dachte dass türkis eher so eine kalte Farbe ist, und da weiß mit schwarz auch so kalte Farben sind, dachte ich, dass rot vielleicht etwas wärme rein bringt.....na mal schauen, ist ja nicht so, dass mir türkis nicht gefällt, war ja schließlich auch ein Gedanke von mir.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!!!! melde mich ende März, wohin es in den Osterferien geht.
Liebe Grüße Domi






Mittwoch, 13. März 2013

Winterpause endlich vorbei;-) und Lust auf neue Deko

Endlich geschafft, Mensch, das war aber auch ein langer Winter;-)) Okay, schneien tut es immer noch, aber es ist absehbar!!!!

Jedenfalls sind wir glücklich, dass es bald wieder richtig los geht.
Das Wochenende machen wir schon unseren ersten kurz Trip, nichts besonderes ein bissi auf Schatzsuche (www.geocaching.com) und eine Bekannte besuchen.

Und zu Ostern dann der erste Urlaub dieses Jahr, wohin es geht teile ich Euch das nächste mal mit.

Weshalb ich heute schreibe ist eigentlich der Grund unserer Deko.
Dieses Jahr werde ich nicht umgestalten, nee;-))) die Kosten müssen nicht jedes Jahr sein;-))
Aber auf etwas kleines Neues hätte ich Lust.
Und zwar überlege ich, ob ich noch eine andere Farbe unserer Deko hinzufüge?
Dachte so an rot? Vielleicht rote Kissen mit weissen Sternchen? halt etwas rot mit einbringen, oder türkis???
Was haltet ihr davon? oder eine andere Farbe?

Hier nochmal, wie es im Moment noch aussieht, könnt ihr Euch rot dazu vorstellen?





Liebe Grüße Domi